Warum gibt es Furries?

4 Antworten

Furrys verhalten sich nicht (zwangsläufig) wie Tiere. Sondern sie interessieren sich für anthropomorphe Tiere. Und einigen macht es eben Spaß, sich ein Alter Ego zu überlegen und sich vielleicht auch so zu verkleiden. Es ist einfach nur ein Hobby. Und natürlich kann man viel oder auch wenig seiner eigenen Identität da mit einfließen lassen. Und man kann mehr oder auch weniger in eine gewählte Rolle schlüpfen. Viele schüchterne Menschen werden z.B. selbstbewusster, wenn sie in ihrem FurSuit sind, weil sie dann nicht erkannt werden. Das ist aber nicht der Grund, wieso man Furry wird, sondern nur ein schöner Nebeneffekt.

Jeder Mensch auf dieser Welt ist anders, oder hat andere Vorlieben, man muss es nicht mögen, aber wo sollte das Problem sein andere Menschen für das zu Akzeptieren was sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Musst du auch nicht. Andere können möglicherweise manche dinge die du tust nicht nachvollziehen. Jeder ist anders und jeder soll auf seine Art glücklich werden.

Hallo Luggas23,

Warum gibt es Bayern Fans? Oder warum Star Wars Fans? Es gibt sie weil es sie gibt und das Furrys sich wie Tiere verhalten wollen ist Unsinn. Es gibt Menschen welche so sind, diese fühlen sich im Furry Fandom wohl auch recht wohl, ist aber kein Merkmal von Furry. Du hast in der Richtung einiges im Fandom, manches ist eher Spielerei, wie bei anderen Fans das Cosplay.

MfG PlueschTiger