Warum geht mein PC nicht?

Radon  31.10.2023, 14:46

Powerknopf richtig angeklemmt?

Fragesteller

Was meinst du mit power Knopf richtig abgeklemmt was ist da abklemmen?

Radon  31.10.2023, 14:57

wenn du den PC zusammen gebaut hast, musst du auch den Powertknopf ans Board anklemmen?

Fragesteller

Ich habe ans mainboard den F Panel den USB 3.0 und USB C muss ich da nochmal einstecken oder hab ich das schon

Radon  31.10.2023, 15:14

eventuell ist die Belegung der einzelnen Pins anders

Fragesteller

Meinst du die Pins am Mainboard?

2 Antworten

Erstmal auf die typischen Fehler achten, z.B. Netzteil und den PC danach anschalten.

Wenn du etwas falsch verkabelt hast oder sonstige Fehler durch deinen Zusammenbau bestehen, können wir das durch die Specs nicht herausfinden.

Wenn es weiterhin nicht geht, zeig es jemandem, der sich auskennt.

Fragesteller

Ok danke soll ich mir mal ein video anschauen wi genau erklärt wird wie man einen PC baut und ich schaue ob ich das alles genau so habe? Und dann wenn es immernoch nicht funktioniert kann ich ja einen Experten fragen.

jstmch  31.10.2023, 14:58
@12345950

Kannst du so machen. Ich habe mich beim Bau an einem Hardwaredealz-Video orientiert. Er erklärt die Grundlagen gut und man kann das eigentlich alles auf den eigenen PC anwenden.

Netzteil anmachen
Steckdose anmachen
prüfen ob spannung auf dem PC ist

Fragesteller

Wie prüfe ich ob Spannung auf dem PC ist?

Fragesteller
@Meydox

Achso das ja hab es glaub ich schon mal gesehen