Frage von MaxNoname, 63

Warum geht mein 24Pin Atx Stecker nicht rein?

Er ist richtig herum. Ich drücke mit aller gewalt rein und er geht nicht mal zur hälfte rein. Ich versuche das alte netzteil wieder anzuschliessen dass vorher drinne war genau das selbe. Asrock P 67 extreme 4 bequiet straight power 10 cm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 37

Manchmal gehen die sehr schwer rein - teilweise so schwer, dass man die Platine beschädigen könnte, wenn man nichts dagegen hält.

Ich lege immer ein Stück Plastik dahinter, das in etwa so dick ist wie die Abstandshalter vom Gehäuse zum Board. Dann drücke ich von der anderen Seite noch mit der Hand gegen das Gehäuse-Blech - dann spielt es keine Rolle, mehr wenn ich mit voller Kraft den Stecker rein drücke.

Kommentar von MaxNoname ,

meine hände haben schon einen ziemlich tiefen abdruck von der kante des steckers aber ich versuchs weiter

Kommentar von klugshicer ,

Dann schau mal in den Stecker rein und prüfe ob die Kontakt-Hülsen alle zentriert sind und bündig mit dem Stecker abschließen.

Als zweites schau mal ob die Pins im Connector auf dem Mainbord alle zentriert und nicht verbogen sind.

Wenn Du eine Lupenbrille hast, dann würde ich an deiner Stelle Stecker und Buchse auf Verunreinigungen prüfen

Kommentar von Shino202 ,

Schau mal nach ob da ein bin verbogen is daran könnte es liegen

Antwort
von BlaueGiraffe, 26

Guck mal am stecker und der büchse ob alle formen an der richtigen stelle sind

Kommentar von MaxNoname ,

ich kann ihn in der buchse versenken aber er ist weit vor einrasten wenn du verstehst was ich meine

Antwort
von xlyre, 27

lg felia

Antwort
von MaxNoname, 15

So ich musste zwei Pins verbiegen dann gings endlich

Antwort
von superzicke19, 47

Hast du vielleicht iwas ab Steckplatz verbogen  / abgebrochen oder sowas ? wäre so das einzige was mir einfallen würde.

Kommentar von MaxNoname ,

Sehen gerade aus. Wiederstand ist mittig.der 4pol geht allein rein aber der 20 pol verweigert

Kommentar von superzicke19 ,

steckt du den größeren Teil auch richtig rum rein :) ? kann schnell passieren