Warum geht das Genshin Impact Update aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. "T"schokolade..! (?)

Das Problem liegt nicht an Genshin Impact,
sondern an dem Energiesparplan deines Laptops.

Befolge diese Schritte, damit du das Update
unbeaufsichtigt durchlaufen lassen kannst:

  • Drücke Windows + R
  • Gib in die Zeile "powercfg.cpl" ein
  • Drücke Enter

Nun öffnen sich die Energieoptionen in deiner Systemsteuerung.

Vermutlich ist dein Energiesparplan auf "Ausbalanciert",
wenn du ihn nie geändert hast.

Solltest du außerdem Probleme mit der Performance deiner Spiele haben,
kann es hier auch schon sinnvoll sein auf "Höchstleistung" umzuschalten.

In jedem Fall musst du auf den blauen Text drücken:

  • "Energiesparplaneinstellungen ändern"
  • Dort stellst du sowohl den Timer für Bildschirm ausschalten, als auch den für Energiesparmodus auf "Niemals"

Nun bleibt dein Laptop selbst dann noch im vollen Betrieb,
wenn du gar keine Eingaben mehr machst.

Bedenke, dass du dadurch natürlich mehr Strom verbrauchst, wenn du länger nicht am Rechner bist. Du kannst es aber nach dem Update jederzeit wieder zurückstellen, wenn du möchtest.

Dazu einfach die Schritte wiederholen und die Timer für Bildschirmausschaltung und Energiesparmodus wieder einstellen.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung