Warum gehen meine Ladegeräte immer wieder kaputt?

3 Antworten

geht dabei das netzteil oder nur das kabel vom netzteil kaputt? Wenn es das kabel ist, dann sind das meistens billigkabel aus fernost.

Du musst dir welche aus mediamarkt kaufen, die dann auch etwas mehr kosten, aber dafür von vernünftiger qualität sind.

PikachuAnna
Fragesteller

10 Euro?Das ist im Vergleich ja total billig was ich in diesen 2 Jahren gekauft habe...bei uns in HEM Expert kosten die 25 Euro

spugy  18.05.2016, 16:33
@PikachuAnna

Dann hast du wohl das ganze netzteil gekauft. Kauf dir ein ladegerät, wo netzteil und kabel getrennt sind.

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_apple-md836zm-a-1639852.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjwpfC5BRCT1sKW2qzwqE0SJABkKFKRB0riV5xYtaBH1nm0bfeRXDCMEkus5JmrIbJU8c3NfhoCyxvw\_wcB

Die netzteile von apple haben eine superschnelle ladezeit weil sie 1ampere ausgeben  (die meisten ladegeräte geben nur 0,5ampere) und halten über viele jahre.wenn dir das kabel wieder kaputt gehen sollte, kaufst du dir halt nur noch das kabel, wobei das kabel was ich dir gezeigt habe robust genugn sein sollte auch mehere jahre zu halten.

spugy  18.05.2016, 16:38
@spugy

Ich bin elektroniker vom beruf und weiss wovon ich da rede

PikachuAnna
Fragesteller

Ah,ok ist gut.Zum Glück kauf ich mir ein Iphone von apple.

spugy  18.05.2016, 16:45
@PikachuAnna

die lightning kabel von apple sind aber sehr teuer. Kauf dir niemals ein lightning-kabel von ebay. Das sind kopierte chinaprodukte.

Wenn du ein neues kabel kaufen solltest, gehe immer nach mediamarkt.

Ifm001  18.05.2016, 16:55
@spugy

Was soll diese Werbeeinlage? Sind die Kabel besser als z. B. im MediMax? Genauso ist das versteifen auf Originalware einfach nur teuer. Es gibt durchaus gute NoName-Ware.

spugy  18.05.2016, 17:07
@Ifm001

weil ich selbst die erfahrung gemacht habe, dass noname ware nach ein paar wochen anfangen kaputtzugehen. Die lighning kabel von appel benutze ich dafür schon jahrelang. Meinst du man bezahlt nur für den namen und bekommt dafür keine quallität? Ich benutze jahrelang das ipad und iphone. Das hat nichts mit werbung zu tun, vielmehr ist es eine antwort auf die frage: wofür steht qualität.

Du kannst dir von mir aus 1 € kabel kaufen, wenn du bereit bist dir jeden monat ein neues schrottkabel zu kaufen

PikachuAnna
Fragesteller

okay

Nimm einfach nächstes Mal deine Garantie in Anspruch

Wie "lagerst" Du denn die Kabel?