Warum gehen einem in der Logistik immer so viele Leute auf die Nerven?

4 Antworten

Möglicherweise gehören diese Leute zu "Q", also dem Qualitätsmanagement, dann müssen die das sogar so machen, die werden ja dafür bezahlt. Ich habe beispielsweise kürzlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, weil mich was nervte, und der wurde sogar angenommen, zusätzlich gibts auch noch eine Sonderverlosung mit Extrakohle. Man kann aus jeder Situation was rausholen, mit etwas Einfallsreichtum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

manjaro
Fragesteller

Qualitätsmanagement? Ah ja, da gehe ich immer erst beim letzten Klingeln am Telefon 😉

Ploppy8888  10.11.2021, 17:57
@manjaro

Eigentlich kenne ich das sonst auch nur so, dass die direkte Führungskraft einen anspricht, wenn irgendwas verkehrt gelaufen ist, die obere Etage ist dafür viel zu hoch bezahlt.

Weil die Schnösel von Oben, gerne nach Unten treten. Warum? Weil sie es können.

Es gibt keinen echten Grund. Jeder im Unternehmen hat ein Anrecht auf einen professionellen, wertschätzenden Umgangston. Auch ein Lagerist ist ein Mitarbeiter der die Prozesse im Unternehmen am Laufen hält. Er ist wichtig, seine Arbeit ist wichtig. Und auch dann wenn er Fehler macht, darf man sich nicht im Ton vergreifen.

Das Unternehmen in dem ich arbeite, würde einen solchen Umgangston nicht dulden.

manjaro
Fragesteller

Und ich komme mir nicht wertgeschätzt vor, wenn ich den ganzen Mist wieder mit dem Stapler umräumen muss...

windsbraut0307  10.11.2021, 17:53
@manjaro

Das musst du gelassen sehen. Es ist bezahlte Arbeitszeit, ist doch egal, was du von einer Ecke in die andere Ecke und wieder zurück kutschierst. Wenn du dadurch Überstunden machst, hast du Anspruch auf Ausgleich. Du solltest im Stillen, darüber schmunzeln, dass du vielleicht nicht effizient arbeitest, denn das ist nicht dein Problem, es sind die von da "Oben", die unnötige Kosten generieren.

wenn wir Besuch von den Büroleuten oder der IT bekommen,
weil ja in Position xy immer irgendetwas falsch ist.

Du hast doch die Antwort schon selbst gegeben. Versuche fehlerfrei zu arbeiten, dann kommt auch kein Besuch von oben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

manjaro
Fragesteller

Ja ist klar...

In jeder Arbeit gibt es Leute oder Situationen, die einen nerven. Mund abwischen, weiter machen.

manjaro
Fragesteller

Gefühlt jede fucking Stunde!

Kevin240501  10.11.2021, 17:54
@manjaro

Ja was bleibt dir sonst über? Es bringt nichts sich dauerhaft zu beschweren. Entweder du machst es mit oder gehst. Arbeit findest du neue