Warum geben Männer Drinks aus?

W18J66  25.01.2024, 14:15

Welche Frau, meinst du, nimmt so einen spendieren Drink an?

Laura006810
Fragesteller

Ich frage mich ob ich sowas annehmen sollte oder nicht.

15 Antworten

Um mit Frauen ins Gespräch zu kommen zumindest ist das die Intention dahinter meistens

Hallo Laura006810!

Das kommt wohl auf den Mann an, da jeder Mensch andere Gründe hat.

Ich bin zum Beispiel ein offener geselliger Typ, gebe somit auch einmal "allen" Leuten in der Bar einen aus oder auch dem Kumpel, Freund usw. Einfach so oder auch als Dank.

Und bei Mädels mache ich dies zumeist, da ich erst einmal einen guten Eindruck erwecken und etwas "spendieren/ausgeben/investieren" möchte. Klar geht das auch so einfach ohne Hintergedanken, um ein nettes Gespräch zu führen, sich auszutauschen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ja verschiedene Gründe haben:

  1. Sie wollen einen guten Eindruck machen und einen ersten Kontakt knüpfen
  2. Sie haben Hintergedanken und nutzen dabei die (vermeintliche) Wirkung von Alkohol auf Frauen aus
  3. Sie sind karitativ unterwegs, und meinen die Frau trinkt zu wenig.

Also meistens weil sie etwas von der Frau wollen

Aber muss nicht immer sein...ein Freund von mir zahlt wirklich alles sobald er zwei, drei Bier intus hat. Ist relativ praktisch, ich hab seit Wochen nichts mehr beim Feiern gezahlt xD

Kommt drauf an …

Manche wollen nur nett, höflich sein und einen guten Eindruck machen.

Andere wollen die Frauen nur gefügig machen.