Frage von Laurent4life, 46

Warum gebe ich das Passwort beim ersten Versuch immer Falsch ein?

Wenn ich an mein Laptop gehe (vor 2 Monaten gekauft), und ich das Passwort eingeben will, das ist es immer Falsch, obwohl ich mir ganz sicher bin das es richtig ist. Dann gebe ich es nochmal ein und dann ist es richtig xD Woran könnte das liegen?

Antwort
von Fisker31, 24

Ich vermute du meinst das Passwort beim Windows Login? Das könnte daran liegen das Microsoft den Loginscreen erst animiert und die ersten 1,5 Sekunden keine Taste im Feld registriert wird...das Problem hab ich schon seit Windows 8 und das ist ein übelster Designfehler von Microsoft.

Antwort
von Turf15, 28

Vielleicht hast du einen Tippfehler das kann daran liegen das du dich erstmal an die neue Tastatur gewöhnen musst
Gibt es mal ganz langsam ein

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 13

Entweder kommt der Laptop nicht hinterher und du gibst das Passwort zu früh ein, oder die erste Taste wird nicht registiert, so ist es z.B. beim Schlapptop von jemanden den ich kenne.

Antwort
von Flash8acks, 19

Vieleicht benutzt du die "TAB" Tasteoder irgend ein Sonderzeichen das ein Leerzeichen oder so hiterherzieht? Dieses Hier hat die Angewohnheit Fehler zu verursachen "^" weil es erst beim weiteren Taskendruck geschriben wird


Antwort
von ArcticFox1, 17

Vielleicht tippst du das erste mal zu schnell

Antwort
von Jensen1970, 18

bei was wäre interessant 

Antwort
von Mornamath, 6

möglicherweiße hast du CapsLock (also Umschalt-Feststelltaste) in dein PW mit eingebaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten