warum funktioniert Paramount Plus nicht auf fire TV Stick?

7 Antworten

Hallo,

Ich besitze ebenfalls einen Fire TV Stick und habe Paramount+ über das Cinemapaket von Sky frei. Habe es aber nicht über den SkyQ eingebunden sondern eben über den Fire TV Stick.

Hier ist es scheinbar so, dass die Sprache standardmäßig auf "Englisch" gesetzt ist und sich jeder Film daher erst mal englisch abspielt.

Das kann man umstellen und bei mir merkt Er sich das dann auch für andere Filme.

Wie gehts :

  1. Spielt den Film an im Fire TV Stick
  2. Drückt in die Mitte (OK) des Steuerungsring, bis das Pausezeichen kommt, zudem erscheint oben rechts ein Menüsymbol
  3. Drückt am Steuerring nach oben sodass dieses Menüsymbol aktiviert wird und bestätigt mit einem Druck auf die Ringmitte (OK) das Menü
  4. Jetzt habt Ihr die Auswahl für Untertexte etc. und eben auch im Bereich Audio den Default von Englisch auf Deutsch zu stellen.
  5. Mit Ringmitte OK wieder bestätigen und Film in Deutsch weiterschauen.

Hoffe das klappt auch bei Euch und die Antwort war Hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe in Amazon auf die App-Verwaltung.

Leere den Cache und starte Amazon-Fire neu und ab dann läuft es ...

Ist ja recht neu für Deutschland, da sollte es in den nächsten Tagen/Wochen Verbesserungen geben. Das es die App überhaupt für FireTv gibt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Lausitzmann30
Fragesteller

das stimmt aber wenn ich einen neuen Streaminganbieter nach Deutschland bringe sollte man vorab sicherstellen das er funktioniert.

Kostet ja auch geld und nicht jeder haushalt hat einen PC

csor77  08.12.2022, 13:24
@Lausitzmann30

Das solltest du vielleicht nicht an einer App festmachen.
Was ist mit den Apps für Smarttv (vermutlich dieselbe) und für das AppleTV ?
Funktioniert es auf dem Handy / Tablett?

Wie gesagt, ich halte das für early Adopterprobleme. Die Konzerne sparen einen Haufen Geld fürs Testen und lassen ihre Bananensoftware beim Kunden reifen.
Der Kunde ist selber schuld wenn er das mitmacht und solch ein Verhalten immer wieder verzeiht.

Lausitzmann30
Fragesteller
@csor77

ich habe weder smart tv noch apple tv

daher kann ich das nicht beurteilen

auf meinem PC funktioniert alles ohne probleme

Hast du eine Lösung gefunden? Haben das gleiche Problem

Aktuell hab ich ebenfalls das Problem mit dem abspielen der Videos. Hier wird mir gesagt, dass das Video aktuell nicht in deinen Land verfügbar ist.

Einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden hab ist, das man die App zum stoppen zwingt, den Cache löscht und dann neu startet.

Leider ist das keine Dauerlösung und der Fehler kann nach wenigen Stunden wieder auftreten.