Warum funktioniert meine Mastercard erst nach Aktivierung/Freischaltung?

4 Antworten

Warum wohl? Damit sie niemand abfangen oder klauen und auf deine Kosten einkaufen kann. Hätte dir einfallen können, wenn du zwei Minuten drüber nachgedacht hättest.

Weil sonst jemand den Brief mit der Karte abfangen könnte und fröhlich auf Shoppingtour gehen könnte.

Meist kommt mit einem zweiten Brief dann noch ein PIN

Um DICH vor Betrug etc zu schützen.

Es ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, falls die Karte in falsche Hände geraten ist.

BLAEKK  19.08.2021, 11:10

Sehe ich auch so.

Um Sicherzugehen, dass die Karte auch bei dir gelandet ist und nicht jemand anderes fröhlich dein Geld ausgibt