Warum funktioniert meine Backspace-Taste nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben.

- Vielleicht ist ein Fremdkörper oder Flüssigkeit dazwischen gekommen. Wenn du ein Druckluftspray hast, einfach mal reinpusten oder nach Möglichkeit die Taste heraushebeln (vorsichtig sein)

- Kann auch an der Software liegen. Einfach mal den Laptop neustarten.

- Schalte mal den Laptop aus und trenne die Stromversorgung und wenn's geht, auch den Akku entfernen und 10 min warten.

- Mal mit der Bildschirmtastatur versuchen, ob da die Backspacetaste funktioniert. (Bei Win10 im Startmenü "Bildschirmtastatur" eingeben)

- Externe Tastatur anschließen

Hoffe das hilft weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landmaster
Fragesteller
  1. das mit den fremdkörpern halt ich fr unwahrscheinlich denn es ist praktisch ber nacht passiert und mein laptop war währenddessen die ganze zeit geschlossen.
  2. hab schon vor meiner frage neugestartet und es hat nicht geholfen.
  3. gut dass kann ich ja sowieso gleich versuchen wenn ich schlafen gehe.
  4. a mit der bildschiormtastatur funktioniert es.
  5. muss ich auch noch probieren geht aber heute nicht mehr
ps:wie dir bei punkt 1 vermutlich schon aufgefallen ist: meine ü taste funktioniert neuerdings auch nicht mehr habs diesmal mit copy paste gemacht
    Landmaster
    Fragesteller
    @Landmaster oh, und "num lock","+" und hastag/raute" funktionieren auch nicht. fast schon wie ein sich ausbreitendes virus,angefangen bei der backspace-taste