Warum funktioniert mein Bildschirm Timeout nicht?

1 Antwort

Entweder wird in der Zwischenzeit eine Taste gedrückt oder Maus bewegt. Ansonsten sollte das funktionieren. Falls eine externe Maus angeschlossen ist, sollte diese mal vorübergehend abgezogen werden. Manche Mäuse haben einen nervösen Mauszeiger und lassen den Mauspfeil nur einige Pixel hin und herhüpfen. Windows deklariert dies natürlich als Bewegung des Benutzer und verhindert so den Timeout.

In seltenen Fällen können auch Treiber für den Chipsatz dran Schuld sein, wenn der Computer auf die ACPI-Einstellungen nicht zugreifen kann. Dann sollte ein neuer Chipsatztreiber (falls vorhanden) gesucht werden.