Warum funktionieren die Wii-Batterie Akkus nach langer Inaktivität nicht mehr?

3 Antworten

xxShayminxx
Fragesteller

Das passiert also auch, wenn sie außerhalb sind bzw. im Schrank verstaut sind. Sie sind also nicht in der Fernbedienung drin.?

Also kann ich die jz einfach mal wegschmeißen oder?

Mirse87  12.05.2016, 22:04
@xxShayminxx

Jap. Selbstentladung. ABER is ein bisschen langsamer als wenn man sie drin lässt.
Ich empfehle dir, Akkus auf 70% aufgeladen kühl und trocken zu lagern. Da halten sie am längsten.

das Problem ist, dass die fernbedienung der Wii keinen schalter hat. es fließt also immer ein kleiner strom. das wird deine akkus tiefst entladen haben. ich fürchte sie sind hinüber...

lg, Anna

PS: es muss nicht unbedingt der orginal Wii Akku sein, du kannst auch ganz normale Akkuzellen verwenden.

Es kann sein, dass die Batterien beschädigt sind. Wenn du sie zulange drin gelassen hat, könnte es sein, dass sich die Batterien abgesetzt haben und somit nicht mehr funktionieren können.

xxShayminxx
Fragesteller

Das passiert also auch, wenn sie außerhalb sind bzw. im Schrank verstaut sind. Sie sind also nicht in der Fernbedienung drin.?