Warum führt man nicht z. B. zwei weitere Prüfstellen neben TÜV und DEKRA für den Führerschein ein?

1 Antwort

Hallo,

Fahrerlaubnis funktioniert tatsächlich nur beim TÜV und bei DEKRA. Es gibt in DE nichts anderes.

Prinzipiell ist das auf der einen Seite auch nicht schlecht, da sich dort alle gut mit dem Thema auskennen. Auf der anderen Seite hat selbst der TÜV schon Fachkräftemangel.

Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem noch andere "Institutionen" prüfen können; ob es bis dahin dann auch mehr Fahrerlaubnisprüfer geben wird..... keine Ahnung