Warum fühle ich mich nicht wie ich selber?

2 Antworten

Auto bzw Fahrrad Fahren ist immer das Beispiel, das Leute benutzen, um Dissoziation zu erklären. Im Straßenverkehr dissoziieren sehr viele, fast jeder hat das mal erlebt. Ist vollkommen normal. Gibt auch noch einzelne andere Beispiele für gesunde Dissoziationen.
Dissoziative Störungen sind, wenn man solche Gefühle fast permanent hat, oder andere Dinge dissoziiert, zb Gefühle, wichtige Erinnerungen oder die Fähigkeit sich zu bewegen. Im Extremfall bei sehr schwerem Trauma wird sogar so viel dissoziiert, dass sich in den Dissoziationen verschiedene Persönlichkeiten entwickeln.

Vielleicht ist es Reizüberflutung. Hast du auch Schwindelgefühle?

Wichtig ist in JEDEM FALL mit dem Arzt in Dialog zu treten.

Emi110814
Fragesteller

Ja mir ist oft schwindelig und mir wird schwarz vor Augen dachte eigentlich das es einfach nur eisenmangel oder so ist