Warum freut man sich, wenn man mit einem bestimmten Mensch Kontakt hat?

3 Antworten

Es gibt Menschen, welche mir von Anfang an sehr sympathisch sind. Wenn ich dann tatsächlich mit ihnen öfter Kontakt habe, freue ich mich sehr darüber!

In deren Gegenwart fühle ich mich wohl, vor allem auch, wenn man ähnliche Interessen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Person eine positive Wirkung auf einen hat, man mit ihr Spaß / gute Gespräche etc hat, weil man die Person mag oder liebt usw.

Weil man ihn als Vertrauten ansieht und über Gott und die Welt reden kann, ohne sich ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. :-)