Warum freue ich mich so auf Weihnachten?

2 Antworten

Weil Weihnachten einfach eine schöne und besinnliche Zeit ist, in der man leicht die Möglichkeit bekommt mit der Familie zusammenzukommen und alte Freunde wieder zu treffen! :)

Vielleicht so ein Erwachsenwerden-Ding. Du merkst, dass du noch nicht erwachsen bist, aber auch nicht mehr ganz kindlich. Für kleine Kinder ist Weihnachten ja was ganz Zauberhaftes. Vielleicht willst du das noch mal erleben.

smolnik7579  18.12.2019, 17:34

coole antwort, so in der art denke ich auch. man lebt olötzlich nicht nur so als kind mit den eltern sondern erlebt wirklich das ganze drumherum. wie die eltern genervt sind, hetzen und doch backen und lieben, wie alle telefonieren und enger werden, wie alles nervös wartet. das vielleicht.