Frage von EILoco, 217

Warum fliege ich ständig aus der Party?

Meine Frage bezieht sich auf die PS4 Party. Und zwar fliege ich dort des öfteren raus, "Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party steht dann da immer als Fehlermeldung".

Im Spiel bleibe ich dennoch, es ist also kein kompletter Netzwerkausfall in dem Moment, ich fliege nur aus der Party. Mal passiert stundenlang nichts, mal fliege ich alle 3 Minuten raus ...

Hat noch jemand damit Erfahrungen oder gar eine Lösung?

Router ebenfalls auch mal neugestartet, bringt nicht, alle notwendigen Ports sind offen (denke nicht, das es daran liegt, sonst würde es ja gar nicht bis selten gehen).

WLAN sowie LAN schon probiert, bei beiden ist es der Fall.

Danke und Gruß EILoco

Antwort
von TribunAgricola, 146

Vielleicht liegt's am NAT-Typ. Was für einen NAT hast du?

Kommentar von EILoco ,

NAT Typ 2, aber damit hatte ich bislang keine Probleme, immer nur wenn dieses rausfliegen aus der Party.

Dann warte ich 20 Sekunden und bin wieder drin

Antwort
von PrieEckN, 157

Passiert mir auch manchmal aber ich glaube das liegt daran das die Internetgeschwindigkeit zu niedrig ist.

Kommentar von EILoco ,

Hab ne 100k Leitung, wo 89k davon ankommen ... Daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen

Kommentar von PrieEckN ,

ok da weiß dann auch nicht weiter bin nicht der experte dafür sorry

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 161

Falscher Nat Typ des Partyerstellers, zu wenig Upload des Partyerstellers, unkonstantes Internet (Wlan) sodass die Verbindung verloren geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community