Warum findet man OnePlus nicht in Elektrofachgeschäften?

4 Antworten

Weil man im stationären Einzelhandel eh nie irgendwas spezielles bekommt. Spezieller Wunsch --> Versand.

Und wenn Du mit Elektrofachgeschäft jetzt Läden der Saturn-Mediamarkt-Gruppe oder vergleichbare der Wettbewerber meinst: da sind genau die Hersteller vertreten, die für diesen Vertriebskanal teuer zahlen. Und damit zwangsläufig eine schlechte Preis-Leistung haben.

tide1109  11.07.2019, 21:58

Xiaomi ist mittlerweile auch in ein paar Filialen mit ein paar Geräten vertreten. Sie sind auch eher auf Online fokussiert.

Huawei, Apple und Samsung bezahlen sehr warscheinlich eine Menge an Geld um in den Elektrofachgeschäften dargestellt zu werden! OnePlus möchte an Geld sparen und gibt kein Geld für solche Dinge aus, da die Preise der Handys dann noch im Rahmen bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es zur Markenphilosophie gehört, um Exklusivität zu suggerieren.

Hinzu kommt, dass Huawei die Geräte baut und auch deren Vertriebsnetz genutzt wird. Die haben da also auch ein Wörtchen mitzureden.

Weil das die Geräte teurer machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.