Warum fasst man sich mit einem verbrannten Finger ans Ohrläppchen?

3 Antworten

Reflexartig, weil es die kälteste Stelle am Körper ist. (Habe das eben überprüft.) Die verbrannten Finger unter kaltes Wasser zu halten, hilft natürlich mehr. Aber nach der ersten Schrecksekunde greift man eben zum Ohrläppchen.

Ich halte ihn unter kaltes Wasser. Das mit dem Ohrläppchen ist mir noch nie aufgefallen.

weil das eine der kältesten Stellen am Körper ist.

NuteLLaKeks  03.09.2008, 07:25

also meine ohrläppchen sind immer warm...

Biggi2000  03.09.2008, 09:22
@NuteLLaKeks

-als ich 15 Jahre alt war , wie Du und noch dazu verliebt,waren meine Ohrläppchen auch immer warm.

newcomer  03.09.2008, 09:28
@Biggi2000

die Ohrläppchen sind immer greifbar, kaltes Wasser nicht überall