Warum färbt mein Schmuck immer ab?

8 Antworten

Aus welchem Material ist der Schmuck? Ich nehme an versilbert?

Es wäre schon hilfreich, wenn die Probleme der Fragesteller deutlicher beschrieben würden, damit wir nicht ständig Rückfragen stellen müssen.

Die Stellen grünlich bläulich ist Kupfervitriol, daß durch Hautsäure nach außen tritt. Kann man mit Poliboy immer wieder wegpolieren. Jedoch wird das nicht dadurch gestoppt.

Es kann allerdings auch bei echtem Silber hier und da passieren. Bei uns Frauen z.B. während der Periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du wahrscheinlich unechten Schmuck trägst und der färbt nunmal bei Kontakt mit Feuchtigkeit ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo Jasmin644,

nur unechter Schmuck färbt ab und den trägst Du anscheinend !

925er Sterling Silber-, oder Goldschmuck färbt nicht ab.

hallo!

womöglich ist dein schmuck kein echt schmuck und färbt deshalb ab. silber z.b. hat es aber auch es gibt aber spezielle silber putz Tücher und mit denen ist dein silberschmuck wie neu

Modeschmuck reagiert mit deiner Haut (Schweiß). Versuche es mal mit Edelmetallen wie Sterling Silber oder vergoldetem Schmuck. Edelstahl geht auch.

Ist zwar etwas teurer, aber dafür angenehmer und langlebiger. Außerdem meistens schöner verarbeitet :)