Warum fällt es nicht- Muttersprachler schwer Artikel im sächlichen Bezug zu verwenden?

2 Antworten

Das wird wohl daran liegen, dass sich Deutsch von der Muttersprache sehr stark unterscheidet und der Unterricht vielleicht nicht gut genug war.

Einer der typischsten Fehler von Anfängern beim Lernen einer Sprache besteht ja darin, einfach nur die Wörter zu übersetzen, aber den Satzbau gedanklich noch in der Art zu gestalten, wie die Muttersprache es tut.

"I believe, I spider."

Neutrum gibt es in vielen Sprachen nicht.