Warum fährt mitten beim Rendern (Corel Videostudio x8) der PC runter?

4 Antworten

die software ist eventuell fehlerhaft

Das kann man nicht so einfach beantworten. Wir kennen die Konfiguration deines PC nicht. Noch nicht mal dein BS.

Eventuell war er überlastet und hat sich deswegen abgeschaltet. Versuche den ganzen Prozess noch einmal zu rekonstruieren. Also wiederhole die Prozedur. Wenn es wieder passiert kann es am Arbeitsspeicher liegen.

Rendern geht richtig auf die CPU. Vermutlich hat die überhitzt und sich ausgeschaltet

GandalfAwA  27.09.2018, 18:10

Das vermute ich auch, wenn der PC einfach ausschaltet, ist das oft wegen eines Hitzeproblem der CPU.

Zunächst mal prüfen ob die Kühlrippen des Kühler eventuell arg verstaubt sind. Wenn nicht, einen neuen Kühler kaufen.

Top55  28.09.2018, 15:07
@GandalfAwA

Naja, der Kühler hat ja sicher mal gereicht. Einfach sauber machen und WLP wechseln.

Wie sehen die Temperaturen aus?