Frage von XxHashtagxX, 61

Warum explodieren Böller auch wenn man sie ins Wasser schmeißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esthin, 43

Die Pappe wird in der kurzen Zeit unter Wasser nicht stark genug durchnässt, um das Schwarzpulver zu befeuchten.

Die meisten Zündschüre brennen weiter, weil sie mit wasserfesten Lack beschichtet sind.

Antwort
von Julian1478, 44

weil in dem Zündstab eine reaktion stattfindet wo sauerstoff entweicht und das Feuer dadurch weiter brennt