Warum existiert die Theorie der Donut Erde?

2 Antworten

Das glaubt denke ich keiner. Donut förmige Planeten sind physikalisch aber absolut möglich. Nur in der praxis wohl sehr sehr selten. Zumindest haben wir nich keinen gefunden. Vielleucht wirds ja was mit dem James Webb Teleskop ;)

fanclub75  01.05.2024, 09:21

blödsinn, die gravitation formt jeden himmelskörper ab einer bestimmten masse zu einer kugel, die ggf. durch hohe eigenrotation auch abgeflacht sein kann.

kleinere körper unterhalb dieser grenze können bizarre formen haben, sind aber keine planeten im sinne der astronomischen standards.

In erster Linie wird das gesagt, um die Flacherdler zu verarschen. IdR nutzt man dabei die gleichen Argumentationsweisen um zu verdeutlichen, wie dämlich der Glaube an eine flache Erde ist.