Warum essen Dunkelhäutige so etwas gerne?

4 Antworten

Wie hier jeder immer gleich einen auf Gutmensch macht, wahnsinn.

Es hat einen Grund, warum Schwarze vermehrt Hähnchen essen. In Zeiten der Sklaverei durften die Sklaven lediglich Hühner halten. Da sie nicht in Restaurants durften, griffen sie zu Hähnchen. Deswegen ist es heute noch so beliebt.

Woher ich das weiß:Recherche

KFC ist in den USA eine beliebte Fastfood Marke, genauso wie McDonald‘s, da kann man nicht nur von Schwarzen sprechen 🤷🏻‍♀️

Wassermelonen ist doch jeder? 😂

Das links kenne ich nicht, bezweifle aber, dass das schwarze so liebend gerne trinken…

Bin weiß und KFC mag ich schon, den Rest nicht.

Meine Eltern würden nie Hühnchen essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Essen auch viele weiße gerne

SayIfHigh
Fragesteller

Ich nicht

anonymeruser224  18.04.2024, 14:15
@SayIfHigh

nur weils viele sind, heißts nicht, dass es kein einziger Weißer isst... und nur weil jeder 2. Schwarzer (was ich nich glaube) es isst, heißt es nicht, dass es jeder Schwarze isst

Kombi*

jalvi  18.04.2024, 14:25
@SayIfHigh

Wenn weiße das nicht genauso gerne essen würde könnte KFC in Deutschland nicht bestehen, tut er aber seit vielen jahren. Fast jeder weiß den ich kenne mag Wassermelone und das in der Dose ist ein Fach Limo, mag auch fast jeder weiße den ich kenne.

joghurtbiene  18.04.2024, 16:47
@jalvi

Bei Schwarzen ist es aber beliebt da es den Sklaven in der Zeit der Sklaverei gestattet war Hühner zu halten und es somit eine der wenigen Optionen war.

jalvi  18.04.2024, 18:07
@joghurtbiene

Dir ist schon klar dass es Sklaverei lange nicht mehr gibt?

Im Mittelalter war es vielen Familien in Europa auch nur möglich hühner zu halten weil sie sich nichts anderes leisten könnten. Seit hunderten Jahren gilt Hühnersuppe als heilsam bei Erkältungen. Es gibt in ganz Deutschland foodtrucks an dehnen es gegrillt hänchen gibt.

Bei uns ist das auch sehr beliebt, dass schwarze mehr Huhn essen als weiße halte ich für ein Gerücht

joghurtbiene  18.04.2024, 19:19
@jalvi

Was ist denn das für eine Antwort? Was hat die Abwesenheit von Sklaverei damit zu tun?

Ich glaube irgendwie, dass du nicht es nicht verstehst.

joghurtbiene  18.04.2024, 19:24
@jalvi

Das hat übrigens ein Freund von mir gesagt, dessen Vorfahren in den USA gelebt haben.

jalvi  18.04.2024, 19:56
@joghurtbiene

Die Sklaverei hat nichts damit zu tun

Jede Kultur hat ihre Geschichte mit Hühnern

Und weil er in den USA lebt ist er Experte für schwarze? Wohl kaum

joghurtbiene  18.04.2024, 20:04
@jalvi

Meine Güte... Seine Vorfahren waren Sklaven!

Deine "Argumente" sind Schwachsinn. Willst du jetzt sagen, dass die Geschichte der Sklaven nicht stimmt? Bist du schwarz? Warst du dabei?

"Jede Kultur hat.." ja, aber es geht nicht um jede Beliebige.

Du bist nicht in der Lage sinnvoll zu argumentieren und du möchtest dich nur als guten Menschen hinstellen (warum auch immer). Ich habe die Fakten dargelegt und du kannst es gerne recherchieren, es steht sogar im Internet. Ich glaube wir beenden das Gespräch hier.

Es muss ja auch Menschen wie dich geben.

Gruß und Kuss,

Servazius

jalvi  18.04.2024, 20:08
@joghurtbiene

Ich habe nicht gesagt dass es nicht stimmt nur das das keinen Unterschied macht weil eben auch so ziemlich jedes weiße Volk eine Geschichte und Verbindungen zu den Tieren hat. Vergleiche die Kulturen und welche Rolle das Huhn in der Geschichte dieser Kultur spielt. Wie bereits erwähnt wären einige Europäer ohne ihre Hühner verhungert, ist das gleiche in grün.

Du bist es der mich nicht verstehen will, weil du Spezialist bist weil du einen schwarzen kennst dessen Vorfahren Sklaven waren buhu

Wieso sollte mich das als guten Menschen hinstellen wenn ich sage dass alle Hautfarben gleich gerne hünchen essen

joghurtbiene  18.04.2024, 20:28
@jalvi

Es waren übrigens vermehrt Arbeitstiere wie Rinder im Mittelalter, die hauptsächlich verspeist wurden, wenn sie nicht mehr arbeitstauglich waren. Aber nagut. Die Europäer und ihre Hühnervorgeschichte, alles klar.

Vielleicht essen alle gleich GERNE Hühnchen, aber es sind mehr Schwarze, die es essen. Man, man, man..

"Buhu"? Wie alt bist du? 14?

Lass es gut sein du verstehst es leider wirklich nicht.

jalvi  18.04.2024, 20:35
@joghurtbiene

Du weißt das man auch die Eier der hühner essen kann? Und es konnten sich nicht alle ein Arbeitstier leisten.

Ich bin anderer Meinung, zeig mir eine Statistik die deine These stützt

jalvi  18.04.2024, 20:49
@joghurtbiene

Das ist eine Studie die nur in den Vereinigten Staaten gemacht wurde und sie sind bei 4 von 5 Fleischsorten vorne nicht nur bei Huhn.

Die Frage ist nicht ob schwarze amys mehr Huhn essen als weiße amys sondern ob sie es generell tun

joghurtbiene  18.04.2024, 20:53
@jalvi

Ich denke, da es bei der ursprünglichen Frage um die "Klischees" geht (vor allem mit KFC), sollte eine Studie aus den USA ausreichen. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass sich das auch grob auf die gesamte Welt übertragen lässt.

jalvi  18.04.2024, 20:53
@jalvi

Ach in Nigeria ( da leben fast nur schwarze ) liegt der pro kopf Verzehr pro Jahr bei 0.9kg. in Deutschland liegt der pro Kopf verzehr bei über 20kg pro Jahr...

joghurtbiene  18.04.2024, 20:54
@jalvi

In Deutschland gibt es keine schwarzen oder wie? Oder ist jemand kein Deutscher wenn er schwarz ist?

jalvi  18.04.2024, 20:57
@joghurtbiene

Doch aber deutlich mehr weiße. In Äthiopien liegt der pro Kopf verzehr nur bei 0.5kg. also großteils schwarz bevölkerte länder essen weniger als länderit weiß und schwarzen Menschen. Am meisten gegessen wird in Israel da gibt es auch nicht viele schwarze