Warum essen Babys Babybrei und kein richtiges Essen?

2 Antworten

Der Babybrei ist ne bequeme Sache. Für die Eltern. Für das Kind ist das entwicklungstechnisch durchaus fragwürdig.

Wir haben es meist aber anders gemacht. Unser Kind bekam von unserem Essen bzw. extra für das Kind zubereitet. Natürlich dann ohne Salz oder andere starke Würzung. Und natürlich auch eher Dinge, für die man keine Zähne braucht.

Beim nächsten Kind wurden wir es wieder so machen, da das echt gut funktioniert hat.

Da die Verdauung im Säuglingsalter noch nicht funktioniert! - Deshalb brauchen Säuglinge, gute und schnelle verdauliche Nahrung!