Warum esse ich auf einmal so viel?

10 Antworten

Um erfolgreich abnehmen zu können, ist es sinnvoll nicht nur auf eine Methode zu setzen, sondern gezielt zu kombinieren. Die meiner Meinung nach erfolgsversprechendste Kombination ist die Trennkost-Diät in Verbindung zum Sport. Daher möchte ich nun erklären, worauf es bei diesen Faktoren ankommt.

Trennkost

Die Trennkost wird als solche bezeichnet, da es grundsätzlich darum geht, sein Essen nach den Inhaltsstoffen zu trennen. So kann dem Körper genau das gegeben werden, was er zu der gegebenen Uhrzeit braucht, was sich ideal auf die Figur auswirkt.

Wichtig dabei ist, dass nicht die Menge entscheidend ist, sondern der Inhalt. Außerdem soll man nur drei Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen. Ein Verzehren von Essen außerhalb der drei Hauptzeiten ist nicht von Vorteil, und sollte daher vermieden werden, genauso, wie das Essen nach 21 Uhr.

Morgens dürfen nur Kohlenhydrate zum Hauptinhaltsstoff der Nahrung zählen. Sie geben dem Körper die nötige Energie, und ein guter Start in den Tag ist gewährleistet. Zu typischen kohlehydrathaltigen Frühstücksprodukten zählen Brot, Brötchen, und andere Waren mit Weizenanteilen, wodrunter natürlich auch Müsli zählt. Das Brot/Brötchen kann man mit Nuss-Nugat Creme, Honig, und Marmelade beschmieren. Eiweißhaltiges, wie Käse, und anderer Aufschnitt sind dagegen nicht empfehlenswert.

Am Mittag gibt es keinerlei Vorgaben. Hier hat man die Möglichkeit das zu essen, worauf man Lust hat. Am besten ist es, wenn man eine gewisse Zeit von mindestens 4 Stunden zwischen der vorherigen, und der darauffolgenden Nahrungsaufnahme einhält.

Abends ist es wichtig, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Daher sind beispielsweise Mahlzeiten mit Brot, Brötchen und Müsli tabu. Hier sollte man auf alle Fälle auf eiweißhaltige Produkte setzen. Sie dienen zum Muskelaufbau, und helfen so auch bei der Fettreduktion. Viel Eiweiß ist in Fleisch, Salat, und Käse enthalten. In den Abendstunden ist auch die ideale Zeit, Sport zu treiben, da man dann den Muskelaufbau ebenfalls begünstigt.

Kurz und knapp:

Morgens: + Kohlenhydrate (Brot/Brötchen, Nutella, Marmelade, Müsli) - Eiweiß (Aufschnitt/Fleisch, Käse, Salat)

Mittags + alles

Abends: +Eiweiß (Aufschnitt/Fleisch, Käse, Salat) - Kohlenhydrate (Brot/Brötchen, Nutella, Marmelade, Müsli)

Sport

Der Sport spielt eine elemenatare Rolle beim Abnehmen. Hierbei zählt sowohl Qualität, als auch Quantität. Durch Sport werden Muskeln aufgebaut, die bei Belastung Fette verbrennen, wodurch man sein Gewicht längerfristig verringern kann. Man muss darauf achten, dass man auch dabei bleibt, und nicht nach kurzer Zeit wieder aufhört. Man sollte sich eine Sportart suchen, an der man Spaß, die Möglichkeit, und auch die Zeit zu hat. Dabei kann man nicht sagen, dass eine Sportart viel besser ist, als eine andere. Wer auf Dauer an Tischtennis Spaß findet, kann mehr abnehmen, als beispielsweise jemand, der sich ohne Begeisterung einen Monat zum Laufen überwindet. Man muss viele Sportarten testen, und dann entscheiden, welche einem am besten gefällt. Das Abnehmen kann gefördert werden, wenn man zum Sport Freunde mitnimmt. Der Spaßfaktor wird erheblich gesteigert, und alles läuft einfacher von der Hand. Keine kleine Rolle spielt das richtige Programm beim Sport. Mit der Zeit erst soll man die Leistung erhöhen, und den Schwierigkeitsgrad steigern.

Da "A" und "O" ist das Durchhaltevermögen. Macht man den Sport auch nach dem Erreichen des Wunschgewichts weiter, so kann man eine erneute Zunahme verhindern, und Krankheiten werden vorgebeugt.

Grundsätzlich zählt beim Abnehmen auch der Wille. Wer nur mal ein paar Tage versucht, abzunehmen wird immer enttäuscht sein. Daher konstant an den Plänen festhalten, und die Sache durchziehen.

Also das sind generell Tipls zum Abnehmen, dass du auf einmal so viel mehr essen kannst, kann an körperlichen Änderungen liegen. Da geht aber sich bald weg.

Viel Glück! ;-)

Blacksheep352  25.11.2012, 23:51

Geht es villeicht noch ein bisschen länger? Bin noch nicht richtig eingeschlafen..

ProfDrHouse  25.11.2012, 23:52

Die farge war

Warum esse ich auf einmal so viel?

und du kommst mit Diät? setzen Note 6

BVBTSVSCPSPVGG  26.11.2012, 00:00
@ProfDrHouse

Ich weiß. :D Aber ich bitte um eine 5, ich habe es immerhin versucht. Aber ganz am Ende steht auch, dass das an körperlichen Änderungen liegen kann. Beispielsweise findet sowas in der Pubertät statt. Kommt jetzt wahrscheinlich nicht wirklich für dich in Frage. :P Also aufgrund meiner nachträglichen Erläuterung halte ich eine 4 für angebracht. :P

Ach, und: Nein, ich schreibe nicht noch länger!!! :D

jowei  26.11.2012, 11:32
@BVBTSVSCPSPVGG

Gottseidank, soviel Unsinn wie z.B. der mit der Trennkost ist schwer zu ertragen!

Evtl. Stress und der regelmäßige Sport fehlt Dir. Das kann man mit der Bewegung bei der Arbeit nicht vergleichen. Viele haben das auch direkt vor der Periode ein paar Tage lang.

Mein Kater frisst mir ab Herbst auch immer die Haare vom Kopf.Ich sage dann immer,es wird ein strenger Winter.Viele Menschen und auch ich bekommen zum Winter hin mehr Appetit,als sonst.Das ist völlig normal.Zum Frühjahr hin,gibt sich das wieder.

chopin37  25.11.2012, 23:48

Jep, genau so isses!!

Vielleicht hast du eine Essstörung. Geh doch mal zum Arzt, der kann das bestimmt viel besser beurteilen.

fressattacken kommen nicht zufällig, sie haben mit den davor eingenommenn lebensmittelprodukte zu tun.