Warum erscheint die SPD so realitätsfern?

6 Antworten

Was aus dem Familiennachzug wird, ist an der Zunahme der Clankriminalität zu beobachten Zur Familie Remmo z. B. gehören inzwischen 500 , auch wenn davon inzwischen die Hälfte die deutsche Staatsbürgerschaft hat, es war ein Fehler, sie alle herzuholen.

Woher ich das weiß:Recherche

lasdas  26.12.2023, 18:53

Und wenn wir die Wehrpflicht wieder einführen dann geben die ihre deutsche Staatsbürgerschaft zurück? Wetten?

Liegt auch an der Distanz zwischen Bürgerleben und Politikleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass die FDP in der Koalition das nicht mitmacht.

.... und der FDP sollte klar sein, dass SPD und Grüne nicht mitmachen, was die FDP plant. Die FDP ist im Augenblick die größte Zukunftsbremse! Sie predigt Wasser und trinkt nicht nur Wein, sondern richtig teuren Champagner (und das hat nichts mit Neid zu tun, mir geht es nämlich sehr gut, sondern mit Fakten!). Wenn die FDP auch nur ein Fünkchen Verantworung für Land (z.B. demokratiefeindliche Strömungen) und Bürger (z.B. Verhinderung von zusätzlicher Verarmung) hätte, dann würde es vielen Bürgern besser gehen und übrigens auch unserer Umwelt (Stichwort Tempolimit).

Die FDP schützt nach wie vor die (Super-)Reichen. Aber gerade die (Super-)Reichen sind diejenigen, die den Staat am allermeisten Geld kosten. Die größten Sozialschmarotzer sind und bleiben die DEUTSCHEN STEUERFLÜCHTLINGE und eben nicht die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und/oder armen Ländern, die zu uns kommen!

Du solltest gelegentlich versuchen, über den Tellerrand hinauszuschauen.

toni6970
Fragesteller
.... und der FDP sollte klar sein, dass SPD und Grüne nicht mitmachen, was die FDP plant.

Dann wäre es ja besser, diese "Koalition" zu beenden. Wäre mir auch recht. Meinetwegen auch mit Neuwahlen.

verreisterNutzer  11.12.2023, 09:34
@toni6970

Nein! Die Koalition sollte weitergeführt werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen Kompromiss schafft, um Neuwahlen zu verhindern. Keine Koalitionspartei hat Interesse an Neuwahlen.

Selbst wenn wir Neuwahlen hätten und die CDU wäre an der Regierung, wäre es nicht besser. Die CDU braucht einen Koalitionspartner und kann nicht alleine regieren. Fehler würden auch gemacht werden und die neue Koalitions würde sich genauso streiten wie die jetzige, eben nur in anderer Konstellation. Neuwahlen bringen somit gar nichts, außer einer Schwäche der Demokratie und genau das braucht Deutschland am allerwenigsten!

Die stecken immer noch in den Traumtänzereien aus den 1860er Jahren. Da werden die auch nicht mehr draus aufwachen. Da sind ja sogar die Grünen entwicklungsfähiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

toni6970
Fragesteller

Naja, den letzte Satz möchte ich stark bezweifeln. :)

Bricoleur  11.12.2023, 09:34
@toni6970

Ich habe selbst gestaunt, zu was Grüne mental fähig sein können.

xubjan  11.12.2023, 09:41

kannst du das auch konkret begründen? Was genau ist denn an den Ergebnissen der Migrationsforschung verkehrt? Was an der ganz simplen Erkenntnis, dass Menschen mit Familienanbindung deutlich weniger kriminell sind und deutlich integrationsfähiger? Haben also all die Wissenschaftler der letzten sagen wir 3 Jahrzehnte gelogen? Hast du Beweise, dass diese gelogen haben?

Bricoleur  11.12.2023, 09:45
@xubjan

Hast wohl Angst vor der Realität...

Der Begriff "Kriminell" bezeichnet Handlungsweisen, die Gesetze brechen. Gesetze sind Willkür in Paragraphenform. Wer 1938 mit einem Menschen jüdischen Glaubens verheiratet war, war kriminell. Hat aber nichts Böses getan.

Wer mit willkürlich definierbaren Größen arbeitet ist kein Wissenschaftler. Wissenschaft heißt Objektivität und exakte Definitionen.

xubjan  11.12.2023, 10:04
@Bricoleur
Hast wohl Angst vor der Realität...

Die Realität sehe ich jeden Tag vor der Haustüre.

Ich fasse mal zusammen: Du versteckst dich hinter inhaltlosen Sätzen und Parolen. Alles, nur um nicht zuzugeben, dass du keine Ahnung hast, wie du meine ganz konkreten Fragen beantworten sollst.

xubjan  11.12.2023, 10:09
@Bricoleur

Ja. Ich wiederhole nochmal, damit du das erneut durchlesen kannst:

kannst du das auch konkret begründen? Was genau ist denn an den Ergebnissen der Migrationsforschung verkehrt? Was an der ganz simplen Erkenntnis, dass Menschen mit Familienanbindung deutlich weniger kriminell sind und deutlich integrationsfähiger? Haben also all die Wissenschaftler der letzten sagen wir 3 Jahrzehnte gelogen? Hast du Beweise, dass diese gelogen haben?

Diese simple Erkenntnis bezieht sich übrigens auf die gesamte Welt, womit dein Einwand, Kriminalitätsmessung sei ja pure Willkür, einfach nur Quatsch ist.

Ich kann auch eine andere Erkenntnis aus objektiven Fakten liefern. Die ist der bewohnte Wohnraum pro Person. Kennst du die Fakten hierzu? Dann benenne sie einmal und begründe objektiv und sachlich, was exakt da fehlt, wo doch wir Menschen verglichen mit den 1860er Jahren pro Person ein Vielfaches an Wohnraum bewohnen. Die SPD fordert jedenfalls NICHT, dass die Menschen wieder so leben sollen, wie in den 1860er Jahren. Also hast du hier irgendwas frei erfunden. Tja...

Es ist eigentlich ganz simpel: Wer nichts zu tun hat, kommt mitunter auf dumme Ideen. Menschen mit familiärer Bindung haben deutlich mehr zu verlieren und werden alleine dadurch deutlich weniger kriminell. Das ist dutzendfach wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Realitätsfern ist es, diese Mechanismen zu verleugnen.

Übrigens: Wie hat man damals direkt nach dem 2. Weltkrieg die Abermillionen Flüchtlinge integrieren können? Damals waren ja in einem Jahr über 10 Millionen Flüchtlinge in Deutschland und Österreich angekommen. Simpel: Durch Familienbindung UND durch schnelles Bringen in Arbeit zum Wiederaufbau und zur Vorbereitung des späteren Wirtschaftswunders (zumindest im Westen).

toni6970
Fragesteller

Aber wäre es dann nicht logischer, die einzelenen, jungen Männer und Ankerkinder in z.B. befriedete Gebiete nach Syrien zurückzuführen, als 10 neue Sozialhilfeempfänger einzuführen?

xubjan  11.12.2023, 09:23
@toni6970

Dieses rechtsradikale Märchen der "Einwanderung in Sozialsysteme" ist Blödsinn und es bleibt Blödsinn. Egal wie oft man das wiederholt.

Lies nochmal durch, was ich oben geschrieben habe.

toni6970
Fragesteller
@xubjan

Die Zahlen sagen was anderes. Aber Danke, für die Antwort.

xubjan  11.12.2023, 09:35
@toni6970

Nein. Die Zahlen sagen nichts anderes. Die Zahlen sagen nur eines: Dass es je nach Mensch nun mal etwas dauert, bis er auf eigenen Beinen steht. Das ist aber auch kein Wunder. Übrigens: Unmittelbar vor Corona war die Beschäftigungsquote bei Syrern deutlich höher als in der Zeit danach. Warum wohl? Weil die Syrer die ersten waren, die ihren Job verloren haben, weil man deren Zeitverträge oft einfach nicht verlängert hat. Es ist schon ziemlich dreist, jemandem Faulheit zu unterstellen, wenn er unverschuldet aufgrund einer Pandemie und deren Folgen den Job verliert.