Warum erinner ich mich suf einmal an alle Träume?

1 Antwort

Achte auf deine psychische Gesundheit. Geht es dir wirklich gut zur Zeit? Nach schlimmen Alpträumen, sollte es maximal 1 std. dauern bist du wirklich wach bist und dich wieder auf dein Leben konzentrieren kannst.

Probiere dich abzulenken und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Schreibe auf was du heute machen willst, unternehmen willst. Oder mache einen Zukunftsplan. Oder gehe raus und hole Brötchen. Lasse die Gedanken schweifen.

Wenn es überhand nimmt und du dich nur noch mit deinen Träumen beschäftigst, frage dich ob es dir psychisch wirklich gut geht.

Im Extremfall nehme psychologische Hilfe in Anspruch, wenn es garnicht besser werden sollte und dich negativ beeinträchtigt.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte das auch mal, dass ich psychisch erkrankt war mit 25. Ich kam da selbst nicht mehr raus. Bei mir war es ein Extremfall. Jetzt weiß ich allerdings was ich tun muss. Ich bin jetzt 30 und mir gehts besser als je zuvor :).

Das Gehirn ist auch noch in der Entwicklung im jungen Alter, dementsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass man psychische Probleme bekommt. Also alles noch normal 👍🏻.

Mache dir nicht zu viele Sorgen deswegen.