Warum entstehen bei mir weiße Schichten an den Fersen nach dem Duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt hat recht.

Wenn Dich die Hornhaut so sehr stört, dann ist für dicke Schichten ein Hornhauthobel angebrachter (immer direkt nach dem Duschen/ Baden benutzen) und der Bimsstein muss zusätzlich regelmäßig (1-2/ Woche) angewendet werden, denn Hornhaut wächst nach und je stärker der Fuß beansprucht wird, desto schneller.

Allerdings ist zu beachten, dass Du eine Schutzschicht entfernst und gerade bei diesem heißen Wetter können sehr schnell Blasen und Risse entstehen, wenn Du viel zu Fuß gehst und das auch noch ohne Socken.

jou ist hornhaut. kannste abraspeln aber nicht nachem duschen wenn sie weich ist sondern wenn sie hart ist

Junge, das ist Hornhaut.Ob du´s glaubst oder nicht: Die hat jeder Mensch (ausser vielleicht Säuglinge oder Querschnittsgelähmte).

Komm runter und mach wegen sowas keinen Aufstand. Konzentrier dich lieber auf deine Schulnoten.

Das ist die aufgeweichte Hornhautschicht.

Der Doc hat recht!