Warum empfinden viele Frauen es als sexistisch/beleidigend, wenn sie "gebärfreudug" genannt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, warum wird man überhaupt so genannt.

Ich wurde öfters so genannt bzw mein Becken, jedoch bin ich unfruchtbar. Kannst du verstehen, dass das dann übergriffig war? Auch ohne Unfruchtbarkeit erschließt sich mir der Sinn einfach nicht. Wenn man das denkt, kann man den Gedanken doch gerne auch einfach für sich behalten. Oder was möchte man mit dieser Aussage überhaupt bezwecken? Viele wollen auch einfach keine Kinder, sind also auch nicht gebärfreudig

Aber das ist auch das, was ich dir bereits geschrieben hatte...

Übrigens hat jede siebte Frau Probleme schwanger zu werden - denk mal drüber nach. Uns gibt es nicht selten....

Falkenkoenig
Fragesteller

In welchem Zusammenhang wurde das zu dir gesagt. Und wer hat das gesagt? Fremde, oder Bekannte? War es komplett random, oder hattet ihr euch schon in dieser Richtung unterhalten ?

lisae  07.11.2023, 01:43
@Falkenkoenig

Beispielsweise beim Feiern Bekannte/Fremde, aber auch vorallem Familie. Den Zusammenhang weiß ich nicht mehr, meist steht man ja nur rum... und so krass ist mein Becken jetzt auch wieder nicht

Nein, es wurde sich davor nicht in diese Richtung unterhalten

Aber ist es wichtig wobei und von wem? Es bleibt ja so wie von mir geschildert und ändert nichts an all dem.

Hmmm, ich würde eher sagen, dass das flüssiger Gehirndurchfall ist 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit