Warum empfinden die Menschen das Wort "Pissen" als vulgär?

7 Antworten

Ich sage Mal so, es kommt darauf an in welchen kreisen man sich bewegt. Da passe ich mich dementsprechend an und würde zum Chef nicht sagen: ich geh mal pissen, außer wir sind auf einer Wellenlänge wo das egal ist.

Ist ehrlich gesagt auch nicht so meins. Auch dann nicht, wenn es bereits in meiner Jugendsprache Standard war.

Naja, man kann dies auch fantasievoll umschreiben, z.B. war bei uns üblich, zu sagen

"Ich muss mal für kleine Königstiger." :)

Das ist eine sog. Verhüllung - der eigentliche Sachverhalt wird gar nicht erwähnt (in England sagt man eher "bathroom" statt "toilet", auch das ist eine Verhüllung).

Ich erinnere auch gerne an den Lake Nipissing in Kanada.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lake_Nipissing

find ich nicht. Find ich ganz normal.

weil es das ist.