Warum dürfen Sinti nicht als Altenpfleger arbeiten?

4 Antworten

Im Büro eines Pflegedienstes erfahren die Beschäftigten sehr viele vertrauliche Dinge, die sämtlich der Schweigepflicht unterliegen (Details über die Bewohner). Vermutlich werden da überhaupt keine Praktikanten genommen. Mit deiner Herkunft hat das nichts zu tun!

SpongebozzBBM
Fragesteller

Doch die nehmen mich habe ja schon gefragt... es geht außerdem nicht um das Büro sondern über den beruf altenpfleger meine mutter sagt sinti dürfen als sowas nicht arbeiten

Zumverzweifeln  10.06.2015, 20:36
@SpongebozzBBM

Kann es sein, dass es die Sinti verbieten? Das Altenheim verbiete es ganz sicher nicht! Sie haben dich ja scho genommen!

SpongebozzBBM
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Deswegen frage ich doch ich weiß nicht viel über sintis und würde gerne wissen warum das so ist

SpongebozzBBM
Fragesteller

Doch die nehmen mich habe ja schon gefragt... es geht außerdem nicht um das Büro sondern über den beruf altenpfleger meine mutter sagt sinti dürfen als sowas nicht arbeiten

SpongebozzBBM
Fragesteller

Doch die nehmen mich habe ja schon gefragt... es geht außerdem nicht um das Büro sondern über den beruf altenpfleger meine mutter sagt sinti dürfen als sowas nicht arbeiten

Darf man bei uns nicht auch bei Arzt Krankenhaus und so.. Aber wenn deine mutter das dir ja nicht lernt und alles du verstehst nix seit ihr auch keine sintis...

Wie wäre es, wenn du direkt deine Mutter um eine Begründung fragst, wenn sie schon dieses Gerücht ausgestreut hat?

Das stimmt du darfst es nicht.. frag sie einfach nach diesen grund wen ein sinti als pfleger krankenhausschwester oder sonstiges arbeitet wird sie ausgestoßen aus der Familie ..

Gaiasduhter  26.07.2015, 22:43

Gibt es dafür auch einen nachvollziehbaren Grund warum Sinti nicht in pflegerischen Berufen arbeiten dürfen? Irgendwie interessiert mich das jetzt.