Warum denken die meisten Menschen, dass wir Araber Bombenleger sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz stumpf gesagt, die meisten Europäer können Araber nicht von Persern und Kurden unterscheiden. Für die meisten ist es alles gleiche.

In anderen Worten: Jeder Islamist ist Araber, jeder Araber ist Islamist. Sehr vereinfacht dargestellt natürlich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Musst du auch nicht verstehen. Denn es ist nur Quatsch.

7veren⁷

zxinxb9
Fragesteller

Aber zu mir sagen das immer meine Freundinnen

7veren  05.04.2024, 01:16
@zxinxb9

Dann sind es gar keine Freundinnen. An deiner Stelle würde ich dann die "Freundschaft" beenden.

Du kannst aber erst natürlich auch ein ernstes Wort mit denen reden.

Das ist ehrlich sehr sehr respektlos.

zxinxb9
Fragesteller
@7veren

Ja, aber die sagen das nur aus Spaß eigentlich. Ka

7veren  05.04.2024, 01:19
@zxinxb9

Spaß ist es, wenn alle Beteiligten Spaß haben und darüber lachen können.

Musst du wissen, ob du es lustig findest.

Ich als Außenstehende Muslima finde es überhaupt nicht lustig. Eher kindisch und armselig.

zxinxb9
Fragesteller
@7veren

Find ich auch als Muslima, aber mit solche Menschen kann man nicht reden

7veren  05.04.2024, 01:20
@zxinxb9

Dann einfach ignorieren und distanzieren.

zxinxb9
Fragesteller
@7veren

Mach ich ukhti, danke nochmal

Skywalker17  05.04.2024, 12:28

Achso, IS und al Qaida, Taliban und Hamas (und viele andere Gruppen) sind Menschenfreunde?

Weil man die Tatsache nicht leugnen kann, dass viele Bombenattentate von Personen aus dem arabischen Raum verübt wurden. Zum Beispiel dieses:

https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag_in_Barcelona_am_17._August_2017 (durch Marokkaner)

Generell zu sagen, dass Araber Bombenleger sind, das ist natürlich völliger Quatsch und total übertrieben. Manche Menschen aus dem Westen wissen nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr, woher die Attentäter stammen. Für sie sind Islamisten alles Araber. Wie zum Beispiel die Attentäter in London. Sie waren Pakistaner.

Weil islamistischer Terror den Zeitgeist der letzten zwanzig Jahre geprägt hat und viele Menschen, insbesondere junge Menschen, daraus die Schlüsse ziehen, dass Islam / Muslime / Araber in diese Schublade zu stecken sind.

Ich denke, dass die meisten die sowas sagen es gar nicht ernst meinen und schon wissen, dass natürlich die aller aller meisten Muslime keine Bombenleger sind. Manche wenige sind vielleicht so ignorant, dass sie wirklich keinen Muslimen vertrauen, und solche Menschen sind verloren.
Für die erste Gruppe sind dann solche Sprüche wie die zu Dir ein Ausdruck von stumpfen, teils pubertären Humor. Ich war auch nicht immer frei von solchen Witzen, und fand sie aus meiner perspektive lustig, und habe leider erst später im Leben gelernt, dass meine perspektive nicht die einzige ist.

Von daher meine Empfehlung: Sag den Leuten, dass Dich solche Sprüche nerven und dass Du sie nicht lustig oder sonst was findest. Und das auch wiederholen, wenn die anderen sagen, dass es doch nur Jokes sind.
Wer dann seine Sprüche weitermacht, obwohl dann sehr klar ist, dass das für Dich eine Grenzüberschreitung ist, von dem kann man sich dann wahrscheinlich wirklich fern halten. Ich vermute aber, dass die meisten Menschen in Deinem Umfeld lernfähig und lernwillig sind.

Bodesurry  05.04.2024, 07:58

Manche Leute aus dem Westen wissen nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr, ob die Attentäter aus dem arabischen Raum oder Asien stammen. Nicht aus dem Westen und Muslime reicht ihnen.

Niemand glaubt, dass alle Araber Bombenleger sind.

Aber viele Bombenleger sind nun mal eben Araber.

Siehe IS, siehe Al Qaida.

Dass du das nicht verstehst, versteh ich nicht.