Warum dauert Medizinstudium mind 6 Jahre in Deu aber 4 Jahre in USA?

3 Antworten

Das ist so nicht richtig. Auch in den USA dauert die Ausbildung mind. 6 Jahre. Nach den vier Jahren Med School kommen noch zwei Jahre "residency" (vergleichbar mit dem Turnus) bevor man als Arzt bzw. Ärztin praktizieren darf

HenryCavil
Fragesteller

achja stimmt. Dachte das wäre etwas wie Assistenzarzt. Danke

Wie willst du ALLES was auf der Welt existiert denn genau "fair" gestalten?

Die haben ihr Schul-, College- und Unisystem. In D haben wir unseres.

Vieles ist vergleichbar, manches ist unterschiedlich.

Wenn du es als unfair empfindest, dann klage doch beim Internationaen Gerichsthof in Den Haag.

HenryCavil
Fragesteller

Achja College habe ich völlig vergessen. Stimmt dann ergibt das Sinn. Weil die ja College haben und dann med school. Danke

Mal daran gedacht, dass es an der Qualität liegen könnte, oder an den Anforderungen?

HenryCavil
Fragesteller

Ja, aber hab recherchiert und die Qualität unterscheidet sich eher minimal.
das deutsche Medizin Studium wird dort nicht mal anerkannt (man muss Prüfungen nachholen)