Warum darf man Punkte bei linearen Funktionen mittels einer Geraden verbinden?

3 Antworten

Weil sie linear ist!

Somit ist die Funktion eine Gerade. Das bedeutet, dass alle Punkte der Funktion auf der Geraden liegen. Somit ist es zulässig, die Punkte zu verbinden.

Es genügen die also zwei Punkte, die mit einer Geraden verbunden werden, um die Position aller anderen Punkte der Funktion darzustellen.

Liillliifeee
Fragesteller

Danke schön! Sehr gut beschrieben! :)

Es gibt kein Gesetz, welches es dir verbieten würde.

Alle Punkte einer linearen Funktion liegen nunmal auf einer Geraden.

Aber die Frage ist komisch gestellt. Du dürftest auch die einzelnen Punkte einer linearen Funktion mittels Doppelschlaufe verbinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
Liillliifeee
Fragesteller

Okay, Danke schön :)! Dann schreibe ich es ungefähr so auf.

Suboptimierer  11.09.2016, 11:02
@Liillliifeee

Am besten nur den zweiten Satz ;)

Der Rest ist etwas provokant. (Ich hätte es wahrscheinlich dem Lehrer so gesagt, aber das ist nicht jedermanns Sache und kann neunmalklug wirken.)

weil eine lineare Funktionen wie eine gerade Linie ist