Warum darf man nichts an Essen in die USA einführen?

3 Antworten

Das ist in zahlreichen anderen Ländern auch so. Damit will man das Einschleppen von Tierseuchen und Schädlingen verhindern. Ich mußte selbst mal bei der Einreise von Österreich nach Deutschland an der Grenze eine italienische Salami abgeben wegen der Schweinepest.

Das ist normal und in der EU nicht anders.

Seuchen- und Artenschutz ist der Grund.

Du darfst alles nicht Verderbliche einführen, von Nudeln über Reis bis Knäckebrot, Konserven, Lebkuchen, Süßwaren. Nur keine Blumen, Obst und Gemüse, Fleisch und Milchprodukte. Warum wohl? Wegen Seuchenprävention.