Warum Darf man nach einer Allergie spritze kein Sport machen?

1 Antwort

Schau mal.

Bei eine Imofung werden abgeschwächte/abgetöte Erreger injiziert, gegen die der Körper Antikörper bilden soll. Sport kann das Immunsystem schwächen im schlimmsten, seltenen Falle kann der menschliche Organismus keine Antikörper bilden und die Krankheitserreger vermehren sich im Körper. Handelt es sich um einen Totimpfstoff (meines Wissens nach ist die Grippeipfung ein Totimpfstoff) können sich die Erreger auch nicht vermehren. Trotzdem muss der Körper Antikörper bilden und benötigt dafür Kraft.
Bei der Impfung wird der Körper stark belastet, daher sollte belastender Sport wie Joggen oder Gewichtheben eingeschränkt werden. Falls man das Training nicht ausfallen lassen kann, dann solte an zumindest nur leicht Trainieren und das Programm etwas herunterschrauben. Die meisten Ärzte empfehlen Patienten eine Ruhepause von einem Tag, diese muss jedoch nicht unbedingt eingehalten werden.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://board.netdoktor.de/beitrag/warum-sollte-man-nach-impfungen-keinen-sport-machen.172198/

parsa09
Fragesteller

danke,ich habe diese spritze schon 4mal bekommen aber ich weiß nicht ob ich bei den letzten 3mal kein Sport gemacht habe,ich hab jz Angst :(

Pummelweib  24.07.2015, 11:17
@parsa09

Es kann sich bei jeder spritze anders auswirken, auch wenn du vorher Sport gemacht hast, solltest du es jetzt lieber bleiben lassen. Es muss nichts passieren, aber es kann und dann ist es vernünftiger vor zu sorgen, als nach zu sehen...LG Pummelweib :-)

parsa09
Fragesteller

danke!

Pummelweib  24.07.2015, 11:32
@parsa09

Bittööö...LG Pummelweib :-)

parsa09
Fragesteller

was kann denn eigentlich passieren?

Pummelweib  24.07.2015, 11:55
@parsa09

Das habe ich doch oben schon geschrieben *zwinker*...LG Pummelweib :-)