Warum darf man kein gekochtes Fleisch neben Rohem fleisch aufbewahren?

1 Antwort

Weil es zu einer Kreuzkontamination kommen kann. D.h. wenn das rohe Fleisch, sagen wir mal Schweinelende, z.B. Trichinbefall hat und du das gegarte daneben packst, auch wenn beides abgedeckt ist, können Trichine an die Verpackung/Abdeckung gelangen und beim öffen der Verpackung können die Trichine davon auch auf das gegarte Fleisch übertragen und es gesundheitsgefährdend werden.