Frage von leaaapi, 60

Warum darf man das Kabel nicht um den Haartrockner wickeln?

Habe mir gerade eben einen Haatrockner gekauft und rein zufällig dieses Bild gesehen. Warum darf man das nicht machen, was auf dem Bild gezeigt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 54

Das führt zu Kabelbruch und dadurch zu einem Kurzschluss. Das ist mir mal passiert, da schlug der Fön dann Funken, stank fürchterlich und gab schließlich den Geist auf. Bin fürchterlich erschrocken, werde ich nie vergessen! Seit dem halte ich mich dran!

Antwort
von Leisewolke, 43

Ist doch irgendwie logisch, wenn das Gerät heiss ist und du das Kabel rumwickelst, kann  es irgendwann anfangen zu schmoren oder es führt zu einem Bruch des Kabels


Antwort
von lindauliebe1996, 43

Wenn er aus ist kann nichts passieren das macht doch jeder so mit dem aufwickeln