Warum chillen die Palestinenser nicht einfach?

6 Antworten

Ich habe mehrere Dokus über die Situation gesehen die alle vor dem großen Übergriff stattgefunden haben. Man muß es echt betonen wie gechillt die Palestinenser eigentlich sind. Das gesamte israelische Land war auch deren Heimat einstmals. Sie wurden aber nach und nach zusammengetrieben und eingesperrt. mit einer Mauer drum herum. Unfruchtbares Land und Arbeitslosigkeit beherrschen die palestinensischen Gebiete. Die meißten müssen täglich über die Grenze zum Einkauf oder zum Arbeitsplatz. Je nach Laune der Grenzwachen können sie dann rüber oder auch nicht. Trotzdem sind die Araber für unsere Warnehmung sehr gelassen, sie tuen in den meißten Fällen rein gar nichts.

Besser haben es Araber ect. die auf israelischer Seite wohnen, zB. auf der Westbank. Viele von ihnen haben hebräisch gelernt und haben Geschäfte in denen vorrangig Juden einkaufen, besonders zu ihren Feiertagen. Dabei haben sich auch vielerlei Kontakte und Freundschaften gebildet. Ein Fakt den man in den Standart-Medien nie hört und sieht. Siehe die Sendung: "Die Friedensmacher der Westbank" vom Kanal Faszination Israel. Einige Leute sagen in Isreal, was auch für Deutschland gilt, das die Leute untereinander gar keinen Grund haben gegen den anderen zu sein, bis zu dem Zeitpunkt in dem die Politik sich einmischt und Hass schürt, was dann zu teilweise Unruhen, Terror oder Krieg führt.

Bei anderen Dokus war klar zu erkennen, daß religiösfanatische jüdisch-orthodoxe Jugendliche mit Kippa und teilweise Lederriemen in die palestinensischen Gebiete regelmäßig einfallen und ein Bild der Verwüstung hinterlassen und wenn alles zerstört ist und brennt, stehen die religiösen Fanatiker da und beten noch. Sie meinen auch, das ganze Land Israel gehöhrt nur den Juden. Das israelische Militär ist berühmt für seine rücksichtslose Vorgehensweise und die aktuelle Politikelite dort ist extrem Rechts. Interessant ist auch, daß die orthodoxen jungen Juden öffters das Militär um Hilfe bitten, bzw meinen daß das Militär härter gegen die Araber durchgreifen sollte. Achtung! Orthodoxe Juden haben eine Befreiung vom Militärdienst. Ansonsten muß jeder Mann und jede Frau in Israel dienen.

In letzter Zeit gab es Diskusionen in Deutschland, daß die Palestinenser in wenigen Jahren die Bevölkerunszahlen der Juden in Israel überholen werden, was auch zu Spekulationen geführt hat, das den Palestinensern zugeteilte Gebiete nicht mehr ausreichen werden. Mit dem aktuellen Krieg gegen die sogenannte HAMAS hat man nun "rein zufällig" die Bevölkerung im Gaza-Streifen massiv reduziert. Ein Schelm der dabei böses denkt. Im juristischem Sinne währe dieses Völkermord. Viele palestinensische Kinder wurden jetzt spontan und kostenlos geimpft. Hier muß man echt fragen warum und gegen was? Gegen den Hunger und die Armut kann das ja nun nicht sein.

Ein intelligenter Mensch hat letztens gesagt, die Ukraine und Israel sind zur Zeit wichtige Labore und Testgebiete für die KI-gestützte Kriegsführung der Zukunft, oder wie man in Deutschland sagt: der Verbund der Waffensysteme.

Die Araber sind allgemein als Terroristen verschrien in der westlichen Welt. In Israel sagt man sich immer, daß die Araber nicht kämpfen können und das Gott mit den Juden ist. Seit den Persern und den Osmanen ist es aber wirklich den Arabern nicht mehr möglich als starker Bund andere Länder zu bezwingen und zu kontrollieren. China, Europa, Israel, Russland, und USA sind die aktuellen politischen Strippenzieher auch in den arabischen Gebieten. Interessant ist auch, daß es China gelungen ist die Erzfeinde Iran und Saudi-Arabien zu einen und in der BRICS aufzunehmen. Die Strippenzieher der BRICS sind zB. Goldman Sachs (USA) und andere Investoren, ein Gegenpart zB. zur europäischen Union, an Bevölkerungswachstum, Bevölkerungsdichte und warscheinlich auch in Zukunft ein neuer militärischer Bund.

Laut Bibel und anderer Quellen wird Jerusalem in Zukunft Welthauptstadt werden, was auch "zufälligerweise" (Ex)-Präsident Trump zu seiner Amtszeit geäußert hat. In der Bibel steht auch klar beschrieben warum dort niemals Ruhe sein wird. Es wird immer einen materiellen und psychologischen Kampf über die Kontrolle des Tempelberges geben.

Warum sollen sie das denn?? Es geht hier um Tod, Mord usw..

Den Palästinensern geht es nicht gut. Jeden Tag sterben zahlreiche von ihnen, unter anderem auch kleine Kinder und Babys

Ihr könnt alle froh sein, dass wir hier in Deutschland in Frieden leben, ohne Krieg, ohne Leid, ohne Armut, alhamdulillah

Versetzt euch mal in der Lage der Palästinensern, dann wisst ihr, wie schwer sie es in ihrem Leben haben. Aber alhamdulillah, sie bleiben standhaft und geduldig, denn sie wissen, dass der Sieg Allahs ﷻ nah ist

Es geht hier um Krieg und nicht um Spaß

Perspektivlosigkeit, die haben nichts zu verlieren. Wenn man den Großteil als "Mitmacher" und nicht als Ideologische Elite betrachtet

Ist ziemlich aussichtslos dort. Solange sie es nicht schaffen eine eigenständige Regierung zu bilden wird das nicht besser werden. Mit so wenig Mitteln und Schutz einen Krieg mit Israel anzufangen war schon dummdoof.

Das ganze geht seit fast 80 Jahren hin und her.

Es gibt kein entweder-oder.

Es geht nur gemeinsam und das heißt, dass man sich gegenseitig toleriert.