Warum bucht R(h)einpower nicht mehr ab?

2 Antworten

Ich bin bei E.ON., habe auch zuletzt in Februar bezahlt. Auf der Homepage steht aber, dass viele Versorger noch Probleme mit der Umsetzung der neuen Gegebenheiten haben und man um Geduld bittet.

Das ist aktuell bei vielen Lieferanten (Gas/Strom) in Deutschland so. Du musst das erstmal in deinem System abbilden können. Hinzu kam auch das hin + her der Regierung. Man hat die Systeme erweitert - Geld in die Hand genommen - dann kam es doch wieder anders. Am Ende musst du es auf den Kunden "leider" umlegen.
Für die hohen Preise der Beschaffung kannst du als Lieferant auch nichts. Du hängst da auch zwischendrin, man möchte doch nur noch saubere Energie verkaufen.

https://www.rheinpower.de/service/preisbremse