Warum brennt Wodka so?

3 Antworten

Das liegt daran, dass Vodka in der Regel mehr als 38% Alkohol gehalt beinhaltet. Alkohol brennt nun mal. MEhr alkohol mehr branntgefühl(wenn es ein schlechter Vodka ist)

Melissaxy98
Fragesteller

Acjso, ok :) Also dieses absolut htatte 40% und ging leicht runter und Wodka Gorbatschow (37.5%) hat echt derbe gebrannt

Melissaxy98
Fragesteller
@gaRt3n

Ah ok, danke :) Heißt beim nächsten Mal nimm ich nur noch teuren Wodka, der dann qualitativ besser ist :)

Die Art der Destillation. Außerdem sind einige Arten von Wodka (und dazu zählt Gorbatschow nicht) mit Milch gereinigt und für viele verträglicher ;)

Melissaxy98
Fragesteller

Dauert es denn, mit den von Milch gereinigen Wodkas länger bis man besoffen is?

Melissaxy98
Fragesteller
@Wookie87

Ok, danke für die Info :) Schlecht jedoch ist das Wodka allgemein sehr viel kostet. So gepunschten oder billigen gibt es in DE nicht, oder?

Wookie87  11.01.2015, 03:22
@Melissaxy98

Bei gepunscht und billig wären wir wieder beim Thema der Qualität ;)

Melissaxy98
Fragesteller
@Wookie87

Okkk ... :D Naja, mir geht es eher darum, halt betrunken zu sein ohne zig Flaschen saufen zu müssen :D Und zudem ist halt gepunshter mehr aloholhaltig und billiger, wenn auch nicht ganz ungefährlich

Alkohol ???

Melissaxy98
Fragesteller

Aber Bier z.B. brennt ja nicht, auch Kleiner Feigling nicht. Ich weiß, dass beides weniger prozentig ist, aber ist das, das entscheidene?

WestsideGangsta  11.01.2015, 02:51
@Melissaxy98

Jaaa ??? Laut Profilname solltest du mindestens 16 sein und dementsprechend intelligent sein, dass das darauf zurückzuführen ist.

Melissaxy98
Fragesteller
@WestsideGangsta

Jap, bin 16. Aber wieso brennt dann Wodka Gorbatschow (37,5%) mehr als Wodka Absolut und Sky, beides 40%) ??

Melissaxy98
Fragesteller
@WestsideGangsta

Und zudem Gymnasiastin, also würde ich mich als intelligent einstufen, in Thema Alohol bin ich allerdings eher unerfahren

WestsideGangsta  11.01.2015, 03:05
@Melissaxy98

Absolut und Sky sind keine billig gebrannten Wodka-Marken. Von daher kommt das auch darauf an. Gorbatschow ist eine deutsche Billigmarke. Musst ma echten Russen-Wodka trinken !!!

Melissaxy98
Fragesteller
@WestsideGangsta

Achso, deswegen ist Gorbatschow auch billiger als die anderen Wodkas. Diese sind z.B.? Bekommt man die auch im Handel in DE zu kaufen?

bcf77  11.01.2015, 03:32
@Melissaxy98

Lernt man sowas nich auch in der schule in Chemie? Wir nämlich schon mit unserem Lehrer als praktisches beispiel eines Alkohol abhängigen. Der hat sehr viel über Alkohol erzählt :)

Melissaxy98
Fragesteller
@bcf77

Ich habe nur den 90% ethanol zum desinfizieren kennengelernt in Cehmui