Warum brennen die Triebwerke bei StarWars pausenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils wirkungsvoller aussieht. Aus demselben Grund hört man Raumschiffe im All. Starwars ist keine Physik-Doku.

floppydisk464
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir war das schon klar, aber ich dachtem dass es da vielleicht noch eine bessere Antwort gibt :D

wenn ich raten müsste würde ich sagen - die triebwerke sind permanent aktiviert, damit die schiffe "ihre position halten können". in der serie "the clone wars" wurden in einer episode schiffe mit einer ionenkanone "ausgeschaltet" und trudelten dann unkontrolliert im all. in "episode VI" wurde die brücke der "executor" (und somit alle kontrollen, auch über die maschinen) zerstört und das schiff ist "abgestürzt", auf den todesstern.

die inspiration für die raumschlachten sollen ja von den seekämpfen der historischen schiffahrt gekommen sein, weshalb die kreuzer ja auch breitseiten feuern - und wenn du so einem panzerkreuzer die maschinen beschädigst/zerstörst, kann er ja auch keinen kurs mehr halten, zumindest nur eingeschränkt. siehe das historische beispiel bismarck.

Woher ich das weiß:Hobby
floppydisk464
Fragesteller

beste antwort! Danke!

Weil Star Wars einfach keine realistische Darstellung von Physik erreichen will.

Wenns korrekt sein würde, würden die Raumschlachten komplett Stumm verlaufen und man würde keinen Ton hören.

floppydisk464
Fragesteller

Das ist mir schon klar :)

Weil der "Hyperraum", also eigentlich WARP SPEED, den Raum immer krümmen muss, um voran zu kommen. Leider braucht man dafür mehr als die Energie des gesamten Universums, aber was soll's... dank Schwurbelphysik klappt das sicher.

Beim ganzen StarWars hat sich kein Designer, Regisseur oder Geschichtenschreiber irgendwie von der Physik und ihren logischen Konsequenzen irritieren lassen.