Warum braucht Siri bei mir so lange zum antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Siri und S-Voice im Gegensatz zu hochwertigen Assistenten wie Google Now in Android Jelly Bean (4.1), nichts vor Ort kann außer aufnehmen und ausgeben, also werden alle Daten erstmal zu den Servern in den USA gekarrt wo sie verarbeitet werden was je nach Andrang eine gewisse Zeit dauert und dan werden sie zurückgeschickt

Hochwertige Assistenten verarbeiten die Daten vor Ort und nutzen dabei die Leistung den Geräts aus, das ist natürlich schneller als andauernd hin und her schicken, auch kann man diese auch ohne Internetverbindung nutzen

progamer0810
Fragesteller

Glaubst du denn, dass es bald besser wird? Weil wie gesagt: Mal geht es super Schnell und mal gar nicht, also hat das mit Wartezeit nichts zu tun! Bei guter Antwort: STERN***** :)

bbbssx  01.10.2012, 16:37
@progamer0810

Mehr und schnellere Server und Höhere Datenübertragung Geschwindigkeit (zb durch LTE) wird es schon schneller werden

Wenn du mit Siri sprichst wird das ganze aufgenommen und an die Apple Server gesendet. Diese senden dann eine Antwort zurück. Da hierbei größere Datenmengen anfallen können kann es bei einer langsamen Internetverbindung zu längeren Wartezeiten kommen.

progamer0810
Fragesteller

Ich habe VDSL, also 50.000 kbits. Manchmal funzt es ja auch sehr schnell aber manchmal nicht, dann sagst Siri, dass sie gerade nicht funktioniert und ich es später nochmal versuchen soll.

Vielleicht ist die Internetverbinding nicht gut? Ich habe auch einen iPhone 4s, und jedes mal wenn ich WLAN benutze, geht das sehr langsam aber mit 3G sehr schnell!

progamer0810
Fragesteller

Ich habe VDSL, also 50.000 kbits. Manchmal funzt es ja auch sehr schnell aber manchmal nicht, dann sagst Siri, dass sie gerade nicht funktioniert und ich es später nochmal versuchen soll.

Vielleicht hast du eine schlechte Internetverbidung.

progamer0810
Fragesteller

Ich habe VDSL, also 50.000 kbits. Manchmal funzt es ja auch sehr schnell aber manchmal nicht, dann sagst Siri, dass sie gerade nicht funktioniert und ich es später nochmal versuchen soll.