Warum braucht man eine Speichererweiterung am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens, wie schon erwähnt sind die Dinger zu langsam.

Außerdem, warum sollte ich mir 5 - 10 solche Dinger kaufen um da immer ein bis zwei Spiele darauf zu speichern und die Teile ständig wechseln wenn ich n anderes spiel möchte?

Da macht es doch wesentlich mehr Sinn, eine SSD mit 1-2TB einzubauen und man hat seine ruhe, kürzere Ladezeiten und kostet im Endeffekt das selbe.

Weil USB Sticks sehr viel langsamer sind. Außerdem haben Mainboards (hoffentlich) genügend Anschlüsse für Festplatten, sodass man diese auch einfach nutzen kann und die Daten immer gleich da sind.