Warum blutet man?

3 Antworten

Bei relativ „wildem“ Sex kann es passieren, dass kleine Äderchen platzen und es dadurch zu Blutungen kommt. Das sollte allerdings nicht passieren. Red mal mit deinem Frauenarzt darüber.

Man blutet nicht zwangsläufig beim ersten Mal. Das ist ein Mythos und das sogenannte Jungfernhäutchen existiert in der Form nicht.

Es ist sogar besser, wenn man nicht blutet. Wenn man blutet, heißt es, dass man Verletzungen hat, weil man eben verkrampft oder der andere ungeschickt ist.

Der häufigste Grund für kleine Blutungen ist der Geschlechtsverkehr selbst. Wenn der Sex sehr lange andauert oder besonders intensiv ist können kleine Gefäße oder die Schleimhaut in der Vagina verletzt werden. Dies ist im Normalfall nicht dramatisch und unbedenklich.