Warum bleibt meine Video-Aufnahme (iPhone) immer beim dreifachen Zoom stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4k60 ist das wechseln deer Linsen aufgrund von Hardware Limitierungen nicht möglich, das geht nur bei 30fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

AmAlice
Fragesteller

Omg danke, das war’s 🙏🏻🙏🏻

Hallo

der digitale Zoom braucht Rechenleistung und Rechenzeit, das tut deswegen nur bei Standbild. Man kann aber im Postprozess in 4K Videomaterial "zoomen". Da gibt es dann genug Zeit zum rechnen.

Kannst bei Videos nicht soweit ranzoomen wie bei Fotos, solange du noch nciht gestartet hast ist es noch in dem Foto Modus. So ist es zumindest bei meinem Samsung..