Warum bist du auf gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich will mein Wissen weiter geben 35%
Langweile 30%
Ich suche Liebe 16%
... 11%
Ich habe mich verlaufen (Im Leben) 5%
Ich habe Fragen 3%
Ich will mit Menschen chatten 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind meist nette Leute unterwegs. Mir werden Fragen beantwortet und ich versuche, anderen zu helfen mit meinem Wissen oder Halbwissen oder so.

und ich finde es einfach schön, mich mal ganz plötzlich mit völlig fremden Menschen auszutauschen.

ich will auch keine Freunde finden oder "sammeln" , nehme auch keine Freundschaftsangebote an.

aber mir gefällt es hier einfach.

und einmal bin ich versehentlich durch eigenes "Unkönnen" nicht mehr auf diese Webseite gekommen.

ich habe dann auch an die, ja, wie nennt man das, an die Bosse geschrieben, habe um Hilfe gebeten, habe selbst noch irgendwas ausgefüllt, ich glaube ich sollte eine E-Mail bestätigen oder so-- meine E-Mail-Adresse - - genau!

und auf einmal war ich wieder drin und da kamen auch schon Anfragen von GF, ob alles wieder in Ordnung ist und so.

und da war ich glücklich.

so und darum bin ich auf GF, weil es mir gefällt hier. 🌻

yuskan  14.03.2024, 14:26

Pokémon - Schnapp' sie Dir alle!

meivolga  15.03.2024, 16:59

Ja, sag mal, noch ein Sternchen für mich von dir, das ist, ja, das ist Rekord! Weißt du, das ist heute mein 6. *... Hab vielen Dank, puh, ich kann's nicht fassen. Ich zähl lieber nochmal nach... Daankeschön. 🌻

...

Hi BigMaul.

Hauptsächlich um Fragen zu stellen, Antworten zu schreiben und weil es Spaß macht, andere kennenzulernen und mit ihnen zu schreiben. Man lernt hier immer mal wieder neue, tolle Menschen kennen. Ich hätte nie gedacht, dass ich über gutefrage mal Freude kennenlerne, mit denen ich dann auch außerhalb von gutefrage schreibe und telefoniere/videofoniere etc. Und oft ist es hier auch einfach witzig (oder ich bin am Verzweifeln, wenn ich mir manche Meinungen hier durchlese...) Ich nutze gutefrage auch, weil ich mein Handy verloren habe und ich mit meiner besten Freundin jetzt immer auf dem Tablet, über gutefrage schreibe xD Ich bin also aus verschiedenen Gründen hier.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
Langweile

Aber auch weil ich mich immer klüger fühle wenn ich auf dieser Seite war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen
...

Eine Mischung aus allem. Hier kann ich Fragen stellen und Antworten zu Themen geben, in denen ich mich gut auskenne. Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib bei Langeweile.

Langweile

Wir sagen es so ich sollte eig für eine Mathe Arbeit lernen aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren xD also bin ich hier und lese mir Fragen durch